Mein eigener Blog

Der Blog ist ein gutes Medium um dich mitzuteilen und auf Deine Website aufmerksam zu machen.

Er besteht aus einer Reihe von, in chronologischer Reihenfolge, veröffentlichter Artikel, wobei der neueste Artikeln als Erster angezeigt wird.

Anders als der Newsletter enthält er (meistens) mehr Informationen. 

Du erstellst zuerst deine Beiträge und "verteilst" sie dann über Social Media wie z.B. Facebook.

 

Es gibt auch bei den Bloganbietern ein große Bandbreite mit den verschiedensten Leistungsumfängen.

Nach meiner Recherche (unter anderem https://www.blog-camp.de/bloganbieter/) habe ich mich für den JIMDO-Blog entschieden.

 

Vorteil:

- in der Website integriert

- einfach zu bedienen - gleich wie das Erstellen der JIMDO-Website

- jeder kann zugreifen ohne beim Blogbetreiber registriert zu sein

 

Die Vorgehensweise:

- im Hauptmenü zuerst Blog auswählen und aktivieren

- Design und Tags für den Beitrag auswählen (damit kannst du Untergruppen in deinem Blog erstellen)

- Texte erstellen

- Bilder hochladen

 

dann noch über Social Media verteilen

 

FERTIG